Nicht ganz 10 Minuten von der City entfernt in Otatara ist eine Brücke die Richtung Strand führt. Hier treffen sich ab und an Aurora begeisterte Fotografen zum nächtlichen Polarlichter gucken. So auch das Wochenende wieder und wieder einmal war die Aurora zu sehen mit herrlichen Schauspiel am Himmel. Dabei standen zweitweise 10 Menschen da, was schon ganz schön viel ist wenn man bedenkt wie wenig Menschen hier leben. Da unser Internet leider immer noch nicht das schnellste ist und ich gerade keine Videos hochladen kann, möchte ich euch wenigstens einige Bilder der Nacht nicht vorenthalten.
In der Ersten Nacht waren wir nur zu dritt, doch war es sehr schön.
In der zweiten Nacht war das Lichtschausiel noch viel beeindruckender und da der Mond noch nicht aufgegangen war konnte man sogar die Michstraße gut sehen.
Ein ganz besonderes Highlight war auch das ich einen Meteoriten beim Eintritt in die Erdatmosphäre einfangen konnte, welcher dann dort auch verglüht ist. Ich hatte leider nicht das beste Objektiv auf der Kamera, doch dafür kurz genug belichtet damit ich noch 8 weitere Bilder (immer 5 Sekunden belichtet statt wie sonst 20-30) aufnehmen konnte in denen man das Verglühen des Meteoriten sehen konnte.